Klinikum Frankfurt (Oder) | 20.04.2018

Zukunftstag am Klinikum Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder), 20. April 2018 - Am 26. April findet der diesjährige Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg statt, an dem sich das Klinikum Frankfurt (Oder) beteiligen wird.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, wollen wir als Krankenhaus wieder am Zukunftstag  teilnehmen und den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in einige unserer vielen interessanten Fachkliniken und Institute geben.

In diesem Jahr besteht die Möglichkeit, in unserem Haus in die Radiologie, die Unfallchirurgie, die Allgemein- und Viszeralchirurgie, die Pathologie, die Kinderchirurgie und in die Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie reinzuschnuppern.

Der Praktikumstag bietet Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7 bis 10 die Chance, ihren Traumberuf auf den Prüfstand zu stellen oder völlig neue Berufe, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten kennenzulernen.

Insgesamt vergeben wir 20 Plätze. Am 26. April beginnen wir um 9 Uhr mit einer Begrüßungsrunde, anschließend erhalten die Jungen und Mädchen Einblicke in die verschiedenen Bereiche, wo sie etwas lernen und ‚anfassen‘ können, es gibt ein gemeinsames Mittagessen und um 13 Uhr ist die Verabschiedung und Ausgabe der Teilnahmenachweise.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich unter zukunftstagbrandenburg.de anmelden.

Kati Brand,
Leiterin Kommunikation und Marketing