Klinikum Frankfurt (Oder) | 05.04.2018

Klinikum Frankfurt (Oder) verfügt über modernsten Computertomographen für bessere Diagnostik

Frankfurt (Oder), 5. April 2018 – Am Mittwoch, 4. April 2018, wurde im Institut für Radiologie und Interventionelle Neuroradiologie einer der weltweit modernsten Computertomographen offiziell in Betrieb genommen.

Der neue High End CT Aquilion Genesis vereint alle positiven Eigenschaften, die sich Patienten für eine CT-Untersuchung wünschen: Durch einen großen Patientenzugang von 78 cm bietet er deutlich mehr Platz und dank des beruhigenden, weit geöffneten Innenraumes ein besseres Patientengefühl. Durch den verbesserten Zugang zum Patienten von der Vorder- und Rückseite, können z. B. Trauma-CTs am Patienten einfach von beiden Seiten versorgt werden.

„Für uns bringt das neue System eine hervorragende Bildqualität bei geringer, genau auf den Patienten angepasster Kontrastmittelmenge sowie einer bis zu 40% niedrigeren Strahlendosis.“ erklärt Dr. Andreas Schilling, Chefarzt der Radiologie. â€žAußerdem bietet der CT mehr Sicherheit bei der Klassifizierung von Tumoren, Ãœberwachung der Tumor-entwicklung und reduziert den Bedarf an zusätzlichen Bildgebungs-untersuchungen.“

Dr. Thomas Funk, Ärztlicher Direktor, und Mitglied des Medical Board der RHÖN-KLINIKUM AG, freut sich über den Zugewinn der modernen Technik. “Der neue CT setzt einen weiteren Meilenstein in der Diagnostik. Unseren Patienten bieten wir damit ab sofort eine verbesserte und noch hochwertigere medizinische Versorgung und somit Spitzenmedizin am Standort Frankfurt (Oder) an“ so Dr. Funk.

Kati Brand
Telefon: 0335/ 548 2007