Klinikum Frankfurt (Oder) | 28.05.2019

Radaktion am Klinikum Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder), 27. Mai 2019- Am 1. Juni startet die diesjährige Radaktion ‚Mit dem Rad ins Klinikum‘ für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Klinikum Frankfurt (Oder).

Wie bereits in den vergangen Jahren, sollen auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motiviert werden, in den Sommermonaten mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.
Zu dieser sportlichen Aktion laden die Betriebssportgruppe gemeinsam mit dem Team des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein. Es geht um Gesundheit, Bewegung, Lebensqualität und natürlich um den Spaß am Radfahren. Wer in der Zeit vom 1. Juni bis   30. September 2019 am meisten fährt, gewinnt. Die Sieger werden in den Kategorien „Meist gefahrene Kilometer", „Meistgefahrene Tage“ sowie für „Das schönste Foto von unterwegs“ gekührt.

In diesem Jahr spendet das Klinikum wieder für 1 Euro pro 100 gefahrene Kilometer für ein Kinderprojekt in Frankfurt (Oder). Das Lernhilfezentrum des Vereins Miteinander Wohnen e.V. begleitet seit 2015 Schüler aus sozial schwachen Familien, sowohl während der aktiven Schulzeit, als auch in den Ferien mit Schulmaterialien und Nachhilfestunden in entspannter und liebevoller Atmosphäre.

Vom 1. September bis 27. September 2019 findet der diesjährige Wettbewerb STADTRADELN der Stadt Frankfurt (Oder) statt, bei dem das Klinikum sich ebenfalls wieder beteiligen wird. Ziel ist es auch hier so oft es geht, das Fahrrad zu nutzen und so viele Kilometer wie möglich zu erfahren.

Kati Brand,
Leiterin Kommunikation und Marketing