Klinikum Frankfurt (Oder) | 17.05.2019

Medizinische Sonntagsvorlesung zum Thema " Gelenkentzündung und Schilddrüse"

Frankfurt (Oder), 16. Mai 2019 – Am Sonntag, 26. Mai lädt das Klinikum Frankfurt (Oder) zur Medizinische Sonntagsvorlesung auf den Gesundheits-Campus in Markendorf ein. Hier können sich Interessierte zum Thema „Messer oder Strahlung: Gelenkentzündung und Schilddrüse“ informieren.

Die Vortragsreihe beginnt um 10 Uhr. Durch das Programm der Sonntagsvorlesung moderiert Dr. med. Andreas Becker, Chefarzt, Medizinische Klinik III. Im Anschluss an die Vorträge können sich die Zuhörer mit den anwesenden Medizinern austauschen und bei einem Imbiss und Getränken ins Gespräch kommen.

Programm:

Schilddrüsenknoten, Unter- und Überfunktion – was tun?
Chefarzt PD Dr. K. Liepe, Klinik und MVZ für Nuklearmedizin

Schilddrüsenerkrankungen – wann operieren?
Chefarzt Prof. M. Kruschewski, Klinik für Allgemein, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Schilddrüsenerkrankungen – Wann bestrahlen?
Chefarzt Dr. R. Wurm, Klinik für Strahlenheilkunde, Radioonkologie und Palliativmedizin

Nuklearmedizinische Behandlung von Gelenkentzündungen- die Radiosynoviorthese
Chefarzt PD Dr. K. Liepe, Klinik und MVZ für Nuklearmedizin

Gutartige Erkrankungen – Strahlentherapie heute, alter Hut im neuen Outfit?

Die Sonntagsvorlesung findet im Klinikum, Haus 5, Raum 5403, Müllroser Chaussee 7, 15236 Frankfurt (Oder) statt.
Das Parken im Parkhaus ist für die Zeit
der Vorlesung kostenlos.