Alle | 07.10.2019

Medizinische Sonntagsvorlesung "Wenn das Herz schwach wird"

Frankfurt (Oder), 7. Oktober 2019 - Am Sonntag, 13. Oktober, lädt das Klinikum Frankfurt (Oder) zur Medizinischen Sonntagsvorlesung auf den Gesundheits-Campus in Markendorf ein. Hier können sich Interessierte zum Thema "Wenn das Herz schwach wird" informieren.

Die Vortragsreihe beginnt um 10 Uhr. Das Programm der Sonntagsvorlesung moderiert PD Dr. med. Alexander Wutzler, Chefarzt der Klinik für Kardiologie. Im Anschluss an die Vorträge können sich die Zuhörer mit den anwesenden Medizinern austauschen und bei einem Imbiss und Getränken ins Gespräch kommen.

Programm:

Wenn das Herz schwach wird
Chefarzt PD Dr. med. Alexander Wutzler, Klinik für Kardiologie

Sein oder nicht sein. Das ist hier die Frage.
Dr. med. univ. Bernhard Flasch, Chefarzt, Zentrale Notaufnahme

Herzsport
Friedrich Hanschel, Sportwissenschaftler und Mitarbeiter im Interdisziplinären Therapiezentrum ITZ

Die Sonntagsvorlesung findet im Klinikum, Haus 5, Raum 5403, Müllroser Chaussee 7, 15236 Frankfurt (Oder), statt. Das Parken im Parkhaus ist für die Zeit der Vorlesung kostenlos.

Sabine Zinke
Telefon: 0335 548 2002