| 21.11.2018

Medizinische Abendvorlesung zum Thema "Herz außer Takt"

Frankfurt (Oder), 21. November 2018 – Am Dienstag, 20. November, lud das Klinikum Frankfurt (Oder) zum etablierten Patienteninformationsabend Medizinische Abendvorlesung in die Europa-Universität Viadrina, im Gräfin-Dönhoff-Gebäude, ein. Die Resonanz auf die Abendvorlesung mit PD Dr. Alexander Wutzler, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, war sehr positiv.

Interessierte konnten sich zum Thema Vorhofflimmern und Möglichkeiten der Behandlung informieren.

Was ist eigentlich Vorhofflimmern?

- Welche Bedeutung hat Vorhofflimmern für den Patienten?

- Wie gefährlich ist Vorhofflimmern und wie kann man sich vor dem Schlaganfall schützen?

- Welche Medikamente und welcher Eingriff sind für den Patienten geeignet?

- Wann muss ich behandelt werden?

PD Dr. Wutzler leitet seit dem 1. November die Klinik für Kardiologie und behandelt mit seinem Team das gesamte Spektrum der Herzkrankheiten.

Im Anschluss an seinen Vortrag gab es einen regen Austausch mit den Zuhören, die ihre Fragen stellen konnten.

Kontakt: Kati Brand