Klinikum Frankfurt (Oder) | 03.08.2017

Konstanty ist das 500. Baby und ein Sonntagskind

Frankfurt (Oder), 3. August 2017 – Am Sonntag, 30. Juli, gab es im Klinikum Frankfurt (Oder) wieder ein ganz besonderes Jubiläum. Um 21:05  Uhr erblickte der kleine Konstanty auf der geburtshilflichen Station gesund und munter das Licht der Welt.

Für die glücklichen Eltern Paulina Barsczeska und Marcin Ademowski aus Sulecin (Polen) ist der 3270 Gramm schwere und 54 cm große Junge das erste Kind.

Die geburtshilfliche Abteilung der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe bietet eine familienorientierte und individuelle Geburtsbegleitung an. Neben vier Kreißsälen mit Geburtsbett, Gebärhocker und Sprossenwand werden den Gebärenden Entspannungsbäder, Aromatherapie, Akupunktur, Homöopathie, Musik und Massagen angeboten. Selbstverständlich ist die Begleitung durch ihren Partner oder durch eine andere Person des Vertrauens möglich. Darüber hinaus besteht bereits auf der Station die Möglichkeit, die Wochenbettgymnastik kennen zu lernen.

Die geburtshilfliche Abteilung garantiert höchste Sicherheit durch die Anwesenheit von Hebammen und Fachärzten für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Neonatologie und Anästhesie - rund um die Uhr. Als Perinatalzentrum Level I des Landes Brandenburg anerkannt, gewährleisten sie zudem die fachkompetente Versorgung von Frühgeburten.

Zur Information der werdenden Eltern veranstaltet die Klinik regelmäßig Informationsabende und Kurse. Die Infoabende bieten die Gelegenheit, die Entbindungsstation und den Kreißsaal zu besichtigen sowie Ärzte, Pflegepersonal und Hebammen kennen zu lernen. In geburtsvorbereitenden Kursen vermitteln Hebammen Wissenswertes rund um Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett.

Nähere Informationen und Termine sind im Internet unter www.klinikumffo.de zu finden.

Sabine Zinke

Telefon: 0335/ 548 2002