Klinikum Frankfurt (Oder) | 26.01.2016

Fotoausstellung „Jakobsweg – Camino francés“, Vernissage mit Filmpremiere am 1. Februar 2016, 14.30 Uhr

Frankfurt (Oder), 26. Januar 2016 – Ab dem 1. Februar 2016 ist im Klinikum Frankfurt (Oder) eine neue Fotoausstellung des Frankfurter Journalisten und Fotografen Wolfgang Frotscher unter dem Motto „Jakobsweg – Camino francés“ zu sehen.

Wolfgang Frotscher ging den berühmten Camino francés bisher zwei Mal, von der französischen Seite der Pyrenäen bis zum Atlantik. Das Ergebnis seiner Reisen waren nicht nur ganz persönliche Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen. Er wäre kein Bildjournalist, hätte er nicht auch entsprechendes Bildmaterial mitgebracht. Die in dieser Ausstellung gezeigten Fotos stellen nur eine kleine Auswahl dar, die ganz speziell dem unerschöpflichen Thema Wegezeichen und Symbole gewidmet sind.

Im Ergebnis seiner Wanderungen entstand auch ein 30-minütiger Film, der im Rahmen der Ausstellungseröffnung am Montag, dem 1. Februar 2016, um 14.30 Uhr in der Cafeteria des Klinikums zu sehen sein wird. An der Eröffnungsveranstaltung wird u. a. Erik Rohrbach, Stadtverordneter und Kulturausschussmitglied, teilnehmen und den Autor vorstellen. Patienten, Besucher und Mitarbeiter sind herzlich dazu eingeladen. Die Fotoausstellung kann bis zum 30. April 2016 besucht werden und ist rund um die Uhr geöffnet.

Klinikum Frankfurt (Oder)
Kontakt: Sabine Zinke