Klinikum Frankfurt (Oder) | 27.02.2019

Wissenschaft und Innovation in der Kardiologie - Frankfurter Herztage laden ein

Frankfurt (Oder), 27. Februar 2019 - Die Klinik für Kardiologie lädt auch in diesem Jahr wieder am ersten Märzwochenende zu den „Frankfurter Herztagen“ in das Kleist Forum in Frankfurt (Oder) ein. Die Veranstaltungs-reihe hat sich bereits zu einem festen Termin in den Kalendern der Herz-spezialisten im Land Brandenburg und anderer Bundesländer entwickelt.

Teilnehmer sind kardiologische Fachärzte, Internisten, Hausärzte und Allgemeinmediziner. Ihnen bietet das zweitägige Symposium vom
1. - 2. März 2019 in Vorträgen und mit Leitlinien- und Kongressberichten aktuelle Informationen aus der Wissenschaft sowie aus der täglichen Praxis der Behandlung von Herzerkrankungen.

Am ersten Veranstaltungstag stehen Themen wie strukturelle Herz-erkrankungen und die koronare Herzkrankheit ebenso wie die Datenlage zur Implantation von Koronarstents zur Diskussion.

Der zweite Veranstaltungstag widmet sich dem wichtigen Thema der Schlaganfallprophylaxe in verschiedenen klinischen Situationen unter Einbeziehung neuer Techniken und Leitlinien. Weitere Themenblöcke befassen sich mit der Gefäßmedizin und der ambulanten und notfallmäßigen Diagnostik und Therapie. Neueste Entwicklungen wie z. B. die Apple Watch und die apparative Diagnostik im Notarztwagen werden vorgestellt.

„Wir sind uns sicher, dass das ausgewählte Spektrum des Vortrags-programms, für das wir erfahrene und bekannte Wissenschaftler sowie Klinikärzte gewonnen haben auch in diesem Jahr allen Teilnehmern Ideen vermittelt und zu einer interessanten und intensiven Diskussion anregt“, erklärt PD Dr. Alexander Wutzler, Chefarzt  der Klinik für Kardiologie im Klinikum.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 01.03.19, um 13:00 Uhr, und am Samstag, 02.03.17, um 9:00 Uhr.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.

Kontakt: Sabine Zinke

Telefon: 0335 548 2002