Klinikum Frankfurt (Oder) | 01.04.2019

Neuer Chefarzt in der Klinik für Gefäßchirurgie am Klinikum Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder) – Am 1. April 2019 startet der neue Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie, Dr. med. Frank Wittstock, am Klinikum Frankfurt (Oder). In seiner letzten Funktion war er leitender Oberarzt in der Gefäßchirurgie in Senftenberg und zuvor leitender Oberarzt am Helios Klinikum Berlin Buch, ist regional und überregional anerkannter Gefäßchirurg und bringt langjährige Erfahrungen in diesem Fachgebiet mit, welches das aktuelle medizinische Angebot der Klinik optimal ergänzen und erweitern wird.

Durchblutungsstörungen stellen für viele Menschen eine große Beeinträchtigung dar. Schmerzen, Gehstreckenreduktion und mit daraus folgender Isolation können die Lebensqualität erheblich reduzieren und Folgeschäden verursachen. Doch für nahezu alle Durchblutungsstörungen gibt es etablierte und innovative Therapiemöglichkeiten. Hierzu gehören neben medikamentösen Therapien auch spezielle Kathetereingriffe und Operationen ob mit körpereigenem Material oder Prothesen.

Für diese Therapie baut das Klinikum Frankfurt (Oder) den Bereich der Gefäßchirurgie und im Zusammenspiel mit anderen Disziplinen wie z.B. der Angiologie die Gefäßmedizin aus. Dies ist für eine optimale Behandlung unserer Patienten ein essentieller Bestandteil.

Es ist eine große Herausforderung“, so Wittstock. „Das interventionelle und operative Zusammenspiel im Fachbereich am Klinikum Frankfurt (Oder) auszubauen, wird ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit als neuer Chefarzt sein. Wir wollen unseren Patienten hier eine hohe fachliche Expertise, langjährige Erfahrung und persönliche Betreuung bieten.“, so Wittstock.

Dr. Wittstock (46) ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. In seiner Freizeit verbringt vor allem viel Zeit mit seiner Familie. Zurzeit geht er mit seinen Kindern Radfahren, Volleyball spielen und Golfen – seine Lieblingssportarten.

Kontakt: Kati Brand
Müllroser Chaussee 7, 15236 Frankfurt (Oder)