Klinikum Frankfurt (Oder) | 04.12.2018

Advent im Klinikum – Vorweihnachtliches Programm stimmt auf die Adventszeit ein

Frankfurt (Oder), 04.12.18 – Ein vorweihnachtliches Programm stimmt auch in diesem Jahr Patienten, Besucher und Mitarbeiter auf die Adventszeit im Klinikum ein.

Das "Mixdorfer Schlaubegetümmel" eröffnete am vergangenen Sonntag das vorweihnachtliche Programm in der festlich geschmückten Cafeteria.
Puppenspieler André Streine baut am Dienstag, 04.12.2018, um 15 Uhr mit „Frau Holle“ seine Puppenbühne in der Cafeteria für die kleinen und großen Zuschauer auf. Ein Weihnachtsgeschenk findet man vielleicht am gleichen Tag an den Ständen im Eingangsfoyer beim Buchhändler Henrik Jahn aus Wildau.

Der Evangelische Posaunenchor Müllrose musiziert am Mittwoch, 05.12.2018, ab 17 Uhr um die Bettenhäuser und lässt Lieder zur Weihnachtszeit erklingen. Für bettlägerige Patienten werden auf Wunsch gern die Fenster geöffnet. Am Nikolaustag, am 06.12.2018, laden ab 15 Uhr die Mitarbeiter der Bäckerei Jannusch die kleinen Patienten und Besucherkinder zum beliebten Weihnachtsbacken in die „weihnachtliche Backstube“ in der Cafeteria ein.

Das Akkordeonorchester "Frankkordia" präsentiert sich am 2. Advent musikalisch mit seinem weihnachtlichen Repertoire. Die Große Kurrende der Kirchengemeinde Frankfurt (Oder) unter der Leitung von Heike Hardt ist am 11.12.2018 mit Liedern zum Advent auf verschiedenen Stationen unterwegs.
Die Schlaubetaler Musikanten beenden das musikalische Programm am 3. Advent mit Liedern zur Weihnachtszeit.

Am 24.12.2018 gibt es eine besondere Überraschung für unsere kleinen Patienten, die Weihnachten nicht entlassen werden können. Dort kommt ab 9 Uhr der Weihnachtsmann auf die Kinderstationen zu Besuch und wird mit kleinen Überraschungen die Kinderaugen zum Glänzen bringen und den Krankenhausalltag ein wenig vergessen lassen.

Die Krankenhausseelsorge lädt vom 5. Dezember 2018 bis zum 24. Dezember 2018, jeweils mittwochs, ab 15:30 Uhr, zu musikalischen Gottesdiensten in den Raum der Stille ein und beschert Patienten, Besuchern und Mitarbeitern besinnliche Stunden. Eine kleine Aufmerksamkeit aus der Küche gibt es für unsere kleinen und großen Patienten zum Nikolaus und zum Heilig Abend und auch an den Feiertagen wird weihnachtlich gekocht.

Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH Kontakt: Sabine Zinke
Müllroser Chaussee 7 15236 Frankfurt (Oder) Telefon: 0335/ 548 2002 sabine.zinke@klinikumffo.de